top of page
Suche
  • AutorenbildHanna

Herzlich willkommen!

Aktualisiert: 21. Apr. 2021

Hallo Ihr Bücherliebhaberinnen und Bücherliebhaber,

ich bin Hanna, 21 Jahre alt und schon seit langem in Bilderbücher verliebt. Ich glaube, alles begann damit, dass meine Mutter fand, dass es auch noch eine gute Idee sei, einer Vierzehnjährigen ein Bilderbuch zum Geburtstag zu schenken. Andere hätten vielleicht laut darüber gelacht, das Buch ins Regal gestellt und es nie wieder angefasst. Ich war aber schon immer eine kleine Träumerin und als das Buch mir die Hand gab und anbot mich in eine farbenfrohe Welt voller Kunst, Schätze und toller Ideen mitzunehmen, sagte ich nicht nein. Seitdem steht der Wunsch "Bilderbücher" immer ganz oben auf jeglicher Wunschliste und ich kann es meistens kaum erwarten, was für neue Schätze mir dieses Mal zukommen werden.

Vor kurzem bin ich dann auf einen Bücherblog gestoßen, der mir wärmstens von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Beim Verfassen eines Kommentars mit einer Empfehlung für ein Graphic Novel ging mir die Idee auf, warum ich nicht auch selber einfach einen Blog mache und zwar zu Bilderbüchern. Ich war eh schon lange auf der Suche nach einem Grund, wie ich mir noch mehr Bilderbücher zulegen könnte und der Blog schien mir die perfekte Antwort darauf zu sein.

Nun gedacht getan, schnell (außer vielleicht die Datenschutzerklärung, die hat wirklich lange gedauert) erstellte ich diese Webseite und blicke nun voller Vorfreude auf das Schreiben der Beiträge. Dieser Blog ist ein ganz persönliches Projek von mir und ich werde immer dann posten, wenn ich Lust dazu habe. Erwartet also keine Post in all zu regelmäßigen Abständen, ich werde das immer so gestalten, wie es mir gerade passt.

Zusätzlich werde ich Euch auch die Möglichkeit geben durch mein Bilderbuchregal zu stöbern und so neue Schätze zu entdecken.

Bei mir werdet Ihr Empfehlungen zu den verschiedensten Bilderbücher finden, wobei mir nur eines wirklich wichtig ist: Die Bilder müssen mich berühren, nur dann habe ich das Gefühl, dass das Bilderbuch wirklich seinen Zweck erfüllt!

Also auf geht's, viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und hoffentlich Staunen, wir machen uns jetzt auf die Suche nach den schönsten Bilderbüchern in der deutschsprachigen Verlagswelt!

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

„Mein Herz“

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page